Hier folgen immer wieder mal

aktuelle Dinge rund um die Praxis.

 

 

 

Leider sind auch wir von ungeplanten, aber auch planbaren

"Ausfällen" betroffen.  So ist es nun im Januar.

Das Büro wird nur an wenigen Stunden, vorzugsweise

morgens , besetzt sein. Das bedeutet, dass unsere

Erreichbarkeit und auch Schreibarbeiten erheblich

beeinträchtigt sein werden. Wir werden uns nach Kräften

bemühen, Sie dennoch möglichst gut zu betreuen, bitten

jedoch um Verständnis , falls Dinge nicht so laufen, wie sonst.

Bitte sprechen Sie uns ihr Anliegen auf den Anrufaufzeichner

und wir werden uns so schnell wie möglich melden.

 

 

 

Auch wir brauchen zwischendurch Urlaub

Näheres erfahren Sie unter 05231-3074838

oder unten auf dieser Seite

 

Wir wünschen auch Ihnen eine schöne Zeit !

 

 

 

Sehr geehrte Patient*innen,

 

Wir sind leider zunehmend angefragt , die jüngeren Patient*innen mittels Medikation zu unterstützen, was sicherlich auch oft sinnvoll sein mag.

Allerdings ist auch unsere Praxis an die Grenze der Kapazität diesbezüglich gekommen, so dass ich mich leider dafür entscheiden muss, keine Medikation mehr zu übernehmen und mit zu betreuen, die nicht innerhalb unserer Praxis auch entwickelt und eingestellt worden ist.

Mir ist bewußt, dass das schwierige Situationen hervorrufen wird, aber ich muss die Patient*innen mit Medikation auch verantwortbar betreuen können und bin ebenso für die Patient*innen da, die unsere Zeit und unser Engagement für Diagnostik oder Therapie in unserer Praxis benötigen. Auch unsere zeitlichen Möglichkeiten  sind leider begrenzt.

 

Die Maskenpflicht ist aufgehoben und somit können wir uns wieder generell ohne Maske begegnen. Allerdings möchten wir alle diejenigen bitten, die Erkältungssymptome haben, doch wieder zum Schutz aller eine Maske zu nutzen. Umso seltener werden wir angesteckt und fehlen in der Versorgung "unserer" Patient*innen .

 

 

Auch in diesem Jahr machen wir Urlaub, um anschliessend wieder frisch an's Werke zu gehen:

 

02. 04. - 05. 04. 2024

28. 06. - 19. 07. 2024

02. 09. - 06. 09. 2024

21.10. - 25.10. 2024

23. 12. 2024 - 07. 01. 2025